Google+

Major John Powell

3

07/18/2016 von Kanzler von Moosbach

Seit fast einem halben Jahrzehnt galt der Forschungsreisenden Major John Wesley Powell als verschollen, ja eigentlich als tot. Im Jahr 1873 kehrte er und seine Männer nicht mehr von einer Expedition zurück.

Über die Ursache seines Todes gab es zahlreiche Spekulationen, eine fantastischer als die andere. Die eigentlich Ursache dürfte weniger poetisch sein, Indianer, Schlangen, Rassler, in den Tod gestürzt,….?

Jetzt scheint es als ob ein paar Besitztümer des Canyon-Pioniers aufgetaucht sind und zwar im Besitz des Museumsbesitzer Rutherford Ellington Dillenger. Die Dillenger-Haskins Expedition soll nun das Verschwinden des großen Forschers klären.

3 Kommentare zu “Major John Powell

  1. Val sagt:

    Stellt sich nur die Frage, warum tauchen die Gegenstände gerade jetzt auf und wie kamen sie in die Hände von Haskins und Dillenger? Ich denke ja, dass da etwas mehr dahintersteckt und es gibt ja auch keinen eindeutigen Beweis dass Powell tot ist. Außerdem ist da noch Ms. Miller, die da sicher mehr involviert ist, als wir es sehen. Ich vermutete ja sie hinter dem spontanen Abteilswechsel, aber darauf angesprochen wirkte sich echt überracht. Nun, wir werden es wohl sehen und hoffentlich finden wir auch heraus, was mit Powell und seinen Leuten passiert ist.

    Like

  2. […] ist ein Medizinmann der Havasupai welcher mit seinem Stamm im Grand Canyon lebt. Er hat sich mit Major Powell angefreundet, welcher bei seiner Expedition vieles über den Grand Canyon in Erfahrung bringen […]

    Like

  3. […] Höhlen des Grand Canyon breit gemacht haben. Er selbst war Mitglied der Expedition von Major John Powell und auch der Dieb des Amuletts des Medizinmann […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.